KIGA Rheindorf: "Freude schenken" 17. Januar 2019

KIGA Rheindorf: Freude schenken

„Anderen Menschen Gutes zu tun, ist keine Pflicht. Es ist eine FREUDE, denn damit wächst unsere eigene Gesundheit und Glückseligkeit.“ (Zarthustra)

Die "Flohbox" auf dem Weg um Gutes zu tun

KIGA Rheindorf: Freude schenken Adventssingen im Seniorenhaus

Mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen, einer Gitarre und anderen Instrumenten im Gepäck ging es ins Seniorenheim Hasenfeld um gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachtslieder zu singen und ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

Alt und Jung sind begeistert

KIGA Rheindorf: Freude schenken Max, Robin, Carla und Marie-Luise

Nach einem wunderbaren Auftritt, der mit großem Applaus belohnt wurde, verteilten die " kleinen Flöhe" selbstgebackene „Krömli“ aus der Kindi-Weihnachtsbäckerei an die Bewohner bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten. Es war ein schöner Vormittag bei dem allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert wurde.  "Wir freuten uns ganz fest, einfach weil sich alle – Jung und Alt - so gefreut haben," berichtet Kindergartenpädagogin Hannah Schweniger.