News KIGA Rheindorf schnuppert in verschiedene Berufswelten 13. Juni 2016

Berufe schnuppern und dabei viele Lebensaufgaben kennen lernen, war das Thema zweier Gruppen im Kindergarten Rheindorf.
Maurer/in, Obstbauer/in, Frisör/in, Autor/in, Verkäufer/in, Bäcker/in, Forscher/in und unendliche viele Berufe mehr sammelten die Kinder. Ein paar davon konnten sie auch ganz nah erleben.

Neben spannenden Aktivitäten im Kindergarten machten Besuche in der Senferei, im Friseursalon, bei einer Beratungsstelle, auf dem Acker, und im Lebensmittelgeschäft deutlich, dass sich nicht nur die Tätigkeiten sehr unterscheiden, sondern auch der Arbeitsplatz ein ganz anderer sein kann. Die Kinder beschäftigten sich auch damit, warum Erwachsene arbeiten und waren sich einig, dass „Mama sein“ und „Papa sein“ sehr wichtige Aufgaben sind. Und der Beruf von Kindern?

SPIELEN!