News KIGA Rosenlächer: Entspannung oder so.... 11. Januar 2018

Entspannung oder so....

Lernt man als Kind, wie wohltuend es sein kann, innezuhalten, lernt man auch, dass man selbst es ist, der glücklich machen kann.

Die vielen Arten der Massage

Entspannung oder so.... Das Gesicht wird erkundet.

Dieses schöne Gefühl sich selbst etwas zu gönnen und auf seine Befürfnisse zu hören wurde in der Fröschlegruppe des Kindiergarten Rosenlächer zum Adventritual.

Jeder Tag war geprägt von einer Massage. So konnten sich die Kinder immer am Montag auf eine Handmassage mit einer duftender Creme freuen. Dienstags wurden die Füße verwöhnt. Mittwochs durften sie eine Rückenmassage im Kreis erleben. Hier wurden jeweils die Rückenpartien des Vordermanns bzw. der Vorderfrau durchgeknetet. Am Donnerstag gab es eine Rückenmassage vom besten Freund und am Freitag wurden die Kinder mit entspannten Gesichtszügen ins Wochenende entlassen nachdem sie mit einem zarten Haarpinsel und den Händen achtsam das Gesicht erforscht hatten.

Entspannung oder so.... Wie toll sich das anfühlt!

Außerdem gab es für jedes Kind eine Massagecreme als kleines Geschenk, aus dem Adventskalender, die sie mit nach Hause nehmen durften. Jetzt haben sie ja die Sache mit der Entspannung voll im Griff.