News KIGA Rosenlächer: Martinsfeier 2020 30. November 2020

KIGA Rosenlächer: St. Martin

Das Jahr 2020 ist anders. Dennoch versuchen die Pädagoginnen für die Kinder alles so normal wie möglich zu gestalten.

KIGA Rosenlächer: St. Martin

Eines der ersten Feste im Jahreskreis ist das Fest des Heiligen St. Martin. Normalerweise kommt an diesem Tag die ganze Familie mit in den Kindergarten und zieht mit den Laternen durch die Dunkelheit.

Heuer war alles etwas kleiner, aber nicht weniger spannend und aufregend für die Kinder, als in den vergangenen Jahren. So zogen nur die Kinder singend durch die Straßen, ließen sich anschließend einen Kinderpunsch und selbstgemachten Apfelstrudel schmecken und genossen im Kindergarten die Darstellung der Martinslegende als Schattenspiel, bevor es frohgemut wieder nach Hause ging.