News KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo 6. Januar 2021

KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo

Als Igel Ingo gefunden wurde, ging es ihm nicht sehr gut. Eine Pädagogin aus dem Kindergarten Rosenlächer brachte ihn zum Tierarzt. Dort wurde er untersucht und geimpft. Anschließend wurde er von der Pädagogin zu Hause mit viel Liebe wieder aufgepäppelt. Dass der Igel unbedingt die Kinder im Kindergarten besuchen muss, war von Anfang an klar. Schließlich sieht man Igel ja nicht alle Tage, zumal sie nachtaktive Tiere sind. Dabei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über den Igel. So wissen sie jetzt, was ein Igel frisst, dass er eigentlich einen Winterschlaf hält, wie man ihm helfen kann zu überwintern uvm.

KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo
KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo
KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo
KIGA Rosenlächer: Unser Igel Ingo