News KIGA Rotkreuz: In der Inatura ist was los! 4. Dezember 2014

Passend zum Jahresthema „Die Welt der Tiere“ machten die „blauen Schlingel“ einen Ausflug in die Inatura. Dort erwartete sie eine spannende Ausstellung zum Thema Überwintern. Zuerst konnten die Kinder selbstständig verschiedenste Tiere entdecken und allerhand ausprobieren. Nach einer kleinen Stärkung erzählte Matthias, der Führer, einiges über die Überwinterungsstrategien der Tiere. Er hat sogar Felle von einem Fuchs und einem Schneehasen mitgebracht, die ausführlich betastet werden konnten!

Besonders spannend wurde es, als alle zu Eichhörnchen wurden und Vorräte verstecken durften. Jeder musste sich sein Versteck gut merken, denn die Leckereien sollten später wieder gefunden werden. Voller Eindrücke und ziemlich geschafft, fuhren, die „blauen Schlingel“ dann mit dem Bus zurück in den Kindergarten.