News KIGA Rotkreuz: Wasserrtusche - Achtung - fertig - los! 1. Juli 2020

KIGA Rotkreuz: Wasserrutsche - Achtung - fertig - los
„Wann scheint denn endlich mal die Sonne?“, fragten sich die Kinder aus der Gruppe der „Roten Wusler“ des öfteren. Sie fieberten nämlich einem großen Abenteuer entgegen. Hatten doch die Pädagoginnen versprochen, am nächsten warmen Tag eine groß Wasserrutsche im Garten aufzubauen.
KIGA Rotkreuz: Wasserrutsche - Achtung - fertig - los
Nun, nach jedem Regen kommt irgendwann wieder die Sonne. Umso schöner war es als es dann endlich soweit war.
Vorwärts, rückwärts, auf dem Bauch, kniend, stehend, alleine oder mit mehreren Freunden gleichzeitig, hintereinander oder nebeneinander, mit einem Purzelbaum am Beginn oder mit ordentlichem Anlauf – um Rutschvariationen waren die Kinder nicht verlegen. Wie schön war es, die Freude und Ausgelassenheit der Kinder zu beobachten.

Mit einer einfachen Plane aus dem Baumarkt und einem Gartenschlauch steht auch in eurem Garten dem Spaß nichts mehr im Wege.