News KIGA Weiler: Adventsingen im Seniorenhaus 2. Januar 2024

KIGA Weiler: Adventstimmung im Seniorenhaus

Im Dezember besuchten die Kindergartengruppen des Kindergarten Weiler die Seniorenheime in Lustenau und luden die Senioren zum gemeinsamen Singen ein.

Momente des Lächelns und der Freude

KIGA Weiler: Adventstimmung im Seniorenhaus

Der Besuch in den Seniorenhäusern war eine herzerwärmende Begegnung zwischen den Generationen.

"Wir schätzen diese verbindenden Augenblicke und die wertvolle Zeit, die wir gemeinsam mit den Bewohnern verbringen dürfen," sagt Andrea Vidmar, die Leiterin des Kindergarten Weiler.

Adventzauber

Für diesen Tag studierten die Kinder Lieder ein und trugen sie vor. Die strahlenden Gesichter und das gemeinsame Singen schuf eine besondere Verbindung zwischen den Bewohnern und den Kindern.

Als Weihnachtsüberraschung hatten die Kinder selbstgebackene Lebkuchen und selbstgebastelte Sterne aus Wolle mit im Gepäck, die großen Anklang fanden.

Insgesamt war der Besuch eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten.

Ein Dankeschön ergeht an die Seniorenhäuser für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Es war nicht nur für die ältern Menschen sondern auch für die Kleinen Besucher eine große Freude.