News KIGA Weiler: Brötchen backen, bitte! 28. April 2023

KIGA Weiler: Brötchen backen, bitte!

Die gelbe Gruppe des Kindergartens Weiler erlebte kürzlich einen aufregenden Ausflug in die Bäckerei Dorfbeck in Lustenau.

KIGA Weiler: Brötchen backen, bitte!

Pünktlich um 9 Uhr empfing Herr Ahmet Sisman und sein Team die aufgeregten Kinder. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Bäckermeister und seinen Vater erklärte das Team geduldig und verständlich welche Zutaten für den Teig benötigt werden und wie das fertige Produkt entsteht. Anschließend durften die Kinder ihre eigenen Brötchen herstellen und dabei mit allen Sinnen genießen.

KIGA Weiler: Brötchen backen, bitte!

Zum Abschluss bereitete das Team eine leckere Jause für die Gruppe vor, die gemeinsam verspeist wurde. Die restlichen, selbstgebackenen, Brötchen durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

„Wir möchten uns bei Herrn Sisman und seinem Team für die tolle Organisation, die Gastfreundschaft, Geduld und investierte Zeit bedanken, die sie ausschließlich für uns reserviert haben. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die gelbe Gruppe des Kindergartens Weiler!“ sagt Belma Meduseljac, Pädagogin