News KIGA Wiesenrain: Adventsingen im Seniorenheim 19. Dezember 2019

KIGA Wiesenrain: Adventsingen im Seniorenheim

Adventsingen im Seniorenheim als Abschluß einer Diplomarbeit.

Eine wunderbare Kooperation

KIGA Wiesenrain: Adventsingen im Seniorenheim
Im  Dezember machten sich die Eulenkinder vom Kindergarten Wiesenrain auf den Weg ins Seniorenheim Schützengarten. Dort trafen sie auf die beiden Initiatorinnen des Adventsingens, Fabienne König und Alina Prock, beide Absolventinnen der HLW Marienberg. Sie hatten uns zum Abschluss ihrer Diplomarbeit zum Thema "Demenz" eingeladen, ihr Projekt mit einem kleinen Adventkonzert abzurunden.
 
 

Weihnachtliche Stimmung im Seniorenheim

KIGA Wiesenrain: Adventsingen im Seniorenheim

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und gaben viele schöne Weihnachtslieder zum Besten. Die Hausbewohner genossen sichtlich die weihnachtliche Stimmung.

Zum Abschluss verwöhnten die zwei Schülerinnen, die Kinder und Bewohner auch noch mit belegten Brötchen und Kuchen.