News KIGA Wiesenrain: Auf den Spuren des Herbstes… 20. Oktober 2020

Auf den Spuren des Herbstes

Der Herbst mit seiner Farbenpracht und seiner Vielzahl an reifen Baumfrüchten lässt die Entdeckerherzen der Kinder Jahr für Jahr höher schlagen. So machten sich auch die Eulenkinder aus dem Kindergarten Wiesenrain auf den Weg zu ihrem ersten Ausflug im neuen Kindergartenjahr. Es wurden Bienenstöcke, Schnecken, verschiedene Blumen und Vögel gesichtet, aber auch allerhand Früchte des Herbstes.

Futter gesucht

Auf den Spuren des Herbstes

Der Aufruf des Wildparks Feldkirch nach herbstlichen Futterspenden bot Anlass dazu mit dem großen Bollerwagen loszuziehen. Eifrig suchten die Kinder Kastanien, Eicheln, Tannenzapfen und Nüsse.

Stolz wurde das Futter für die Tiere im Kindergarten nochmal begutachtet, bevor es von einer der Pädagoginnen in den Wildpark gebracht wurde. Ein toller Ausflug mit dem schönen Nebeneffekt, den Tieren des Wildparks eine Freude zu machen.

Auf den Spuren des HerbstesHerbst