News KIGA Wiesenrain: Fledermausabend 26. Juni 2018

KIGA Wiesenrain: Fledermausabend
KIGA Wiesenrain: Fledermausabend Spielespaß

Mit den einzigen Säugetieren die fliegen können, den Fledermäusen, haben sich die Eulenkinder im Kindergarten Wiesenrain intensiv auseinandergesetzt. Als Höhepunkt und Abschluss dieses Themas wurde, zur Freude aller, ein Fledermausabend veranstaltet. Ausgerüstet mit Taschenlampen wurde in einem kleinen Wäldchen am „Alten Rhein“, nach den nachtaktiven Tieren Ausschau gehalten. Entdeckt wurde aber vorerst etwas ganz anderes.

KIGA Wiesenrain: Fledermausabend Die Zuschauer sind gefesselt von der Vorführung.

Mitten im Wald war eine Bühne aufgebaut und der Kasperl und seine Freunde empfingen die Kinder und erzählte von so manchem Abenteuer. In der eintretenden Dämmerung entdeckten die Kinder Rehe, hörten eine Eule und vielleicht flog die eine oder andere Fledermaus geräuschlos über ihre Köpfe hinweg.