News KIGA Wiesenrain: Hey du lahme Schnecke! 27. Juni 2024

KIGA Wiesenrain: Hey du lahme Schnecke!

In der Inatura in Dornbirn gibt es derzeit interessantes zum Thema „Lahme Schnecke“ zu erfahren. Frau Susanne Stadelmann führte die Kinder des Kindi Wiesenrain durch den Vormittag und vermittelte den Kindern viele wissenswerte und interessante Informationen über Schnecken.

KIGA Wiesenrain: Hey du lahme Schnecke!

Dabei erklärte sie unter anderem die Lebensweise dieser faszinierenden Tiere und auch was sie gerne fressen. Ein besonderes Highlight war die Schneckensuche im Garten der Inatura. Ausgestattet mit Lupendosen, durften alle Kinder selbstständig auf die Suche nach Schnecken gehen.

KIGA Wiesenrain: Hey du lahme Schnecke!

Die gefundenen Schnecken mithilfe von Bildkarten näher betrachtet und beobachtet. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Fressverhalten der Schnecken, das eindrucksvoll beobachtet werden konnten, als die Schnecken auf einer Glasplatte umherkrochen.