News KIGA Wiesenrain: Opa liest uns vor 23. April 2023

KIGA Wiesenrain: Opa liest uns vor

Stolz kam Ben mit seinem Opa Reinhard an der Hand in den Kindergarten. Opa Reinhard kam nämlich nicht einfach um Ben in den Kindergarten zu bringen, nein heute durfte Opa bleiben. An diesem Tag hatte er nämlich eine Überraschung für die Kinder mit dabei.

Ein Kamishibai im Gebpäck

Er brachte sein Kamishibai mit. Ein Kamishibai ist ein kleines Erzähltheater. Die Idee dazu stammt aus Japan, daher auch der komische Name. Damit können Bilderbücher oder Geschichten effektvoll präsentiert werden. Effektvoll, lebhaft und schaurig schön war es dann auch. Opa Reinhard war ein wunderbarer Geschichtenerzähler, der alle in seinen Bann zog und auch zum Mitmachen anregte.

Am Ende der Geschichte „Das Grüffelokind“ hatte er sogar einen Schatz und ein Ausmalbild zur Geschichte für die Kinder mit dabei.