News KIGA Wiesenrain: Spendenaktion „Tischlein deck dich“ 11. Dezember 2021

KIGA Wiesenrain: Spendenaktion "Tischlein deck dich"

Vorweihnachtliche Stimmung zieht durch den Kindergarten. Tannenäste duften, Kerzen leuchten, Kinderstimmen singen Weihnachtslieder und ….

… und die Kindergartenkinder setzen sich auch damit auseinander, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Natürlich sind die ersten Gedanken bei den Geschenken, die sie vom Christkind bekommen könnten. Dabei leuchten ihre Augen so hell, dass es jedes Herz berührt. Genau so eifrig sind sie aber auch dabei, wenn man ihnen erklärt, dass es Menschen gibt, die nicht so viel haben und für die auch eine Packung Nudeln oder eine Zahnpasta viel bedeutet. Und, dass eben gerade Weihnachten die Zeit ist, in der vermehrt auch an jene Mitmenschen gedacht werden sollte, denen es nicht so gut geht.

„Tischlein deck dich“

Der Verein „Tischlein deck dich“ kümmert sich das ganze Jahr um bedürftige Menschen. Unermüdlich ist Elmar Stüttler, der Obmann des Vereins, mit über 300 ehrenamtlichen Helferlein damit beschäftigt im ganzen Land Lebensmittel einzusammeln, die sonst aus verschiedenen Gründen vernichtet würden.

Ein solches „Tischlein deck dich“ wurde im Kindergarten Wiesenrain aufgestellt. Drei Kisten füllten sich schwuppdiwupp mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die dem Verein übergeben werden konnten.

Falls jemand von euch dem Verein noch etwas Gutes tun möchte, könnte er sich als freiwilliger Helfer melden oder mit einer Geldspende den Verein unterstützen. Genaueres könnt ihr hier erfahren.