News KIGA Wiesenrain: Summ, summ, summ...... 11. Juni 2019

KIGA Wiesenrain: Summ, summ, summ....

Dauerregen und kalten Temperaturen hinderten die Eulenkinder des Kindergarten Wiesenrain nicht daran sich am 22. März auf den Weg zum Imker zu machen. Nach Anreise mit dem Bus und einem etwas längeren Fußmarsch trafen sie Bernd Schneider in seinem Garten an.

Er zeigte und erzählte den Eulenkindern viele spannende Dinge über die Bienen und die Arbeit des Imkers. Mit Schutzkleidung gewappnet durften sie sogar selber in die Rolle des Imkers schlüpfen. Trotz der niedrigen Temperaturen, trauten sich einige neugierige Bienchen aus ihrem Bienenhaus und konnten bestaunt werden.

Als krönenden Abschluss kredenzte Bernd Schneider seinen selbstgewonnenen Bienenhonig und verwöhnte die Eulenkinder mit leckeren Honig-Butter-Brötchen.