News Klein aber oho! 30. Juni 2015

"Alle gemeinsam wollten wir Theater spielen, singen und tanzen." Entstanden ist ein Schachteltheater für Groß und Klein, bei dem alle Kinder gleichberechtigt mitwirkten und das am 12. Juni 2015 vor wichtigem Publikum, nämlich den Eltern und Geschwistern aller Kindergartenkinder, aufgeführt werden durfte. In der erfunden Geschichte träumen kleine Tiere, die am Alten Rhein leben, von großen Abenteuern. Darin entdecken Schnecken wilde Tiere in Afrika, Spinnen retten ihre Artgenossen aus dem kalten Eismeer und die Marienkäferkinder finden in ihren Träumen die verlorenen Punkte von Mama und Papa wieder – so ein Glück! Die Libellen tanzen zu asiatischen Klängen im fernen China und die kleinen Ameisen zeigen allen, dass „klein“ und „stark sein“ sich keineswegs ausschließt. Das Stück „Wie machst du das - so klein und doch so stark zu sein?“ erzählte ganz ohne Text, mit Kostümen aus zuvor wertlosen Schachteln, wie Kleine Großes bewirken können. Träumen und mitmachen war erwünscht!