News Laternenwanderung 14. Mai 2013

Das Martinsfest bildet in vielen Kindergärten traditionsgemäß einen Höhepunkt im Kindergartenjahr. Alle Jahre wieder hören die Kinder vom Heiligen Martin, der seinen Mantel mit dem Bettler teilte und damit Licht und Wärme in die Welt brachte. Laternen werden gebastelt, Lieder gesungen…

Ein etwas anderes Laternenfest feierten Heuer der Kindergarten Hannes-Grabher gemeinsam mit dem Kindergarten Wiesenrain. Die Kindergartenkinder und ihre Familien wurden zu einer stimmungsvollen Laternenwanderung am Alten Rhein eingeladen. Über 200 Gäste folgten der Einladung. Die Kindergärtnerinnen hatten verschiedene Stationen vorbereitet, bei denen die Martinslegende, die Geschichte von der „Laterne Lumina“ erzählt, und das Laternenlied gesungen wurde.