News Märchenstunde in der Bibliothek 27. Mai 2014

Eine besondere Exkursion durfte die Eulengruppe vom Kindergarten Weiler machen: Sie wurden in die Bibliothek eingeladen und durften einen Vormittag lang in die fabelhafte Welt der Märchen abtauchen.

Vier Lesepatinnen nahmen sich Zeit, um die Kinder in die Märchenwelt zu entführen. In Kleingruppen erzählten sie die Geschichte von den „Bremer Stadtmusikanten“, vom „Rotkäppchen“ und anderen bekannten Märchenfiguren. Nach der Märchenstunde durften die Kinder noch die Bücherei erkunden und in verschiedenen Büchern stöbern.

„Wir bedanken uns im Namen aller Kinder bei Dagmar Bayer-Bösch und Peter Ladstätter und seinem Team für den gelungenen Märchentag“, freuen sich die Kindergartenpädagoginnen.

Lesen macht Spaß

Lesepatinnen und -paten sind Frauen und Männer, die Freude am Umgang mit Kindern haben, die gerne lesen und ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Kindern teilen wollen. Derzeit engagieren sich in Lustenau 20 ehrenamtliche LesepatInnen. Das Projekt „LesepatInnen“ soll vor allem die Freude am Lesen wecken und Kindern die spannende Welt zwischen zwei Buchdeckeln öffnen. Dagmar Bayer-Bösch ist die Ansprechpartnerin für das Projekt „LesepatInnen“ und unterstützt Bibliotheksleiter Peter Ladstätter bei der Koordination.