News Oktoberfest auf der "Fröschli-Wiesn" 4. November 2016

Dieses Kindijahr steht in der Fröschli-Gruppe im Kindergarten Hasenfeld ganz im Zeichen der Musik. Das Motto lautet: „Kindi rockt!“, begonnen haben die Aktivitäten mit Volksmusik.

Ein Höhepunkt war der Besuch von Paula Hämmerle, die auf ihrer „Steirischen“ vorspielte, um den Kindern das Instrument vorzustellen. Natürlich durften die Kinder die Harmonika auch selber ausprobieren. Den Abschluss bildete ein kleines Konzert.

Oktoberfest als Höhepunkt

Beim Oktoberfest durften die Kinder ihren Eltern vorführen, was sie alles gelernt hatten. Bei Weißwurst und Brezn ließen sie es sich gut gehen. Als Unterhaltungspunkte führten die Kinder mit ihren Pädagoginnen den Schuhplattler vor und sangen das selbstgedichtete Lied „Fröschli rockt mit“. Als Rahmenprogramm wurden Wettbewerbe im Nageln, Dosenschießen und Brezelessen veranstaltet. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer musikalischen Einlage von Herbert Mayer auf dem Akkordeon.