News Richtig tierisch! 26. Juni 2014

In der Igelgruppe ging es in den letzten Wochen richtig tierisch zu. Zuerst wurde das Thema Bauernhof im Kindi erforscht. Es wurden Bücher studiert, allerlei Spiel-Tiere zusammengesucht,  Stoffhühner genäht und KaffeeBilder gezaubert, auf denen Bauernhoftiere zu sehen waren. Das größte kam zum Schluß.

auf zum Bauernhof...

Der Besuch des Bauernhofes von Martina Riedmann. Hofhund Jacky und Martina, die Bäuerin, begrüßten die Kinder herzlich. Martina erklärte kindgerecht was man über das Leben und die Tiere auf dem Bauernhof wissen sollte. Natürlich wurde gleich mit angepackt. Die Ziegen, Hühner, Pferde und Kühe wurden gefüttert und liebkost. Besonders angetan waren die Kinder von den Hasenkindern. Zum Abschluss wurde eine leckere Jause mit frischer Milch serviert und das Bauernhof Diplom überreicht.