News Schafe scheren 10. April 2013

Die Fröschligruppe des Kindergartens Hasenfeld, mit den Kindergartenpädagoginnen Marion Prager und Beate Hofer, stattete der Schafzucht von Werner Hämmerle in der Hofsteigstrasse einen Besuch ab.

Die Fröschligruppe wurde von der ganzen Familie, Werner, Doris und Martin, herzlich begrüßt.

Die Kinder staunten nicht schlecht über die vielen Schafe. Sie durften ganz genau dabei zusehen, wie Werner die Schafe scherte. Eine sehr anstrengende Arbeit. Dem Schaf mussten auch die Hufe gekürzt und gesäubert werden. Der Höhepunkt des Ausflugs für die Kinder war die Fütterung der Lämmchen mit der Flasche. Am Ende sorgten Tanja und Doris noch für das leibliche Wohl der „Fröschligruppe“. Ein herzliches Dankeschön an Werner, Doris, Martin und Tanja König.