News Spenden für Laura 9. April 2013

Die Kinder und Pädagoginnen des Kindergartens Hasenfeld haben es sich zur Tradition gemacht, in der vorweihnachtlichen Zeit notleidende Kinder zu unterstützen. Im Rahmen des Laternenfestes, unter dem Motto „Helfen und Teilen wie der heilige Martin“, hat der Kindergarten eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Auch in Vorarlberg gibt es viele Familien, die in schwierigen Situationen und Zeiten seelische und finanzielle Unterstützung brauchen. Durch die Landesleiterin der Katastrophenhilfe, Inge Sulzer, erfuhren die Kinder und Pädagoginnen des Kindergartens Hasenfeld vom Schicksal der vierjährigen Laura. Nach einem Treppensturz aus dem 2. Stock erlitt sie schwerste Verletzungen, die langwierige Behandlungen und Reha-Aufenthalte nach sich zogen. Bis heute leidet Laura an den Folgen des schweren Unfalles. Da die Therapiekosten sehr hoch sind, wollte der Kindergarten Hasenfeld die Familie mit ihrer Spendenaktion unterstützen.

Durch die Spenden von Eltern, Großeltern und Freunden konnte der stolze Betrag von 450,- Euro übergeben werden. Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen!