News Spendenübergabe 18. Januar 2014

Spendenübergabe für bedürftige Familien

Die Kinder vom Kindergarten Brändle brachten 195,87 Euro Spenden aus dem Verkauf von Selbstgemachtem zusammen. Vor vollem Haus gab die Funk & Soul-Band „Funkstreife 6“ Vollgas für die gute Sache. Auch die Fans von Groove & Funk zeigten auch ein großes Herz für Menschen in Not. 700 Euro kamen bei dem Benefizkonzert zusammen. Mit dem Geld, das ans Lustenauer Hilfswerk ging, wird Menschen aus Lustenau geholfen, die in Not sind.

Kinder verkaufen Selbstgemachtes

Die Kinder vom Kindergarten Brändle spendeten für das Hilfswerk: Auf dem Laternenfest verkauften sie selbstgemachtes Brot, Glühwein und Kinderpunsch gegen freiwillige Spenden. Die Gesamteinnahmen von 195,87 Euro haben die Kinder Johanna, Belinda, Magdalena und Zeynep mit Kindergartenleiterin Christiane Thurnher an Bürgermeister Kurt Fischer und Markus Rusch (Leiter Bürgerservice und Soziales) überbracht.

Unbürokratische und direkte Hilfe

Das Geld aus dem Lustenauer Hilfswerk, ein Fonds der Marktgemeinde Lustenau verwaltet wird, kommt zur Gänze Menschen aus Lustenau zugute, die in einer Notsituation Hilfe brauchen.