News Sportwoche 7. Mai 2013

Unter dem Motto „Bewegung macht Gesund“ fand heuer in der Igelgruppe das Projekt „Sportwochen“ statt. Ziel dieses Themas war es, den Kindern verschiedene Sportarten vorzustellen, und gleichzeitig die Bedeutung von Bewegung und Sport für die Gesundheit aufzuzeigen.

Über mehrere Wochen hindurch hatten die Kinder Gelegenheit, ihre Ausdauer und Kondition beim Joggen um den Kindergarten zu stärken. Ein Laufpass, in dem die Kinder Stempel für jede Runde sammeln konnten, diente als kleine Motivation mit großer Wirkung!

Besonderen Anklang bei Buben und Mädchen fand aber das Fußballtraining mit Phillip Eisele von der Austria Lustenau. Einen ganzen Vormittag gab es für die Nachwuchsfußballer Tipps und Tricks vom Profi. Aber auch weniger bekannte Sportarten wie zum Bsp. Golf oder Turnen machte den Kindern sichtlich Spaß.