News Voglschüücha 17. April 2013

Zu ihrem 35-jährigen Jubiläum lud die Fasantzunft "Rhin-Zigünar" auch Kindergärten ein, am Faschingsumzug in Lustenau teilzunehmen. Das Team des Kindergarten Augarten nahm das Angebot gerne an und bereitete eifrig den Auftritt der Kinder als "Voglschüücha" vor.

Die Idee zum Auftritt entstand aus dem Jahresthema "Unser Garten". Um die Kostüme zu fertigen, wurden alle interessierten und begeisterten Eltern zu einem Elternabend in den Kindergarten eingeladen. Mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail wurden die Kostüme für die ganzen Familien geschneidert. Gemeinsam mit den Kindern gestalteten die Kindergartenpädagoginnen für alle "Voglschüücha" ein Kazoo – eine Art Flöte. Dabei scheuten sich sogar einige Papas nicht vor Nadel und Faden, freut sich das Team über das engagierte Miteinander.

Greotli, Greotli

Klassisch mit "Ponscharli und Bollo" augestattet, hieß es am Sonntag den 27.Februar 2011 dann endlich "Greotli, Greotli – Fizo Fazo Neotli!".  Kindern wie Erwachsenen machte es großen Spaß beim Umzug dabei zu sein. Danke nochmals an alle, die zu diesem tollen Auftritt beigetragen haben.