News Waldräumaktion im Riedkindi 2. Dezember 2019

Waldräumaktion im Riedkindi

"An die Arbeit Leute!"

Es war einmal der Borkenkäfer ...

Waldräumaktion im Riedkindi

... und dieser Borkenkäfer hat im Wald der Riedfüchse grausamen Schaden angerichtet. Dies ging so weit, dass alle Bäume gefällt werden mussten. Viele dicke, große Tränen wurden vergossen, als nach den Ferien kein Baum mehr stand.

Auf zu neuen Wäldern

Waldräumaktion im Riedkindi

Ein Riedkindi ohne Waldbesuche - kaum vorstellbar. Die schlauen Riedfüchse aber streckten ihre Fühler aus und machten sich auf die Suche nach einem neuen Revier. Und tatsächlich konnten sie eines finden.

 

Waldräumaktion im Riedkindi

Damit der neue Wald für die kleinen Füchse sicher bespielbar sein würde, musste noch einiges an Arbeit getan werden. So machte sich ein arbeitseifriger Trupp an einem Samstagvormittag auf um Bäume zu zerkleinern, Holzsitze zu sägen, Holz zu stapeln, Äste zu sammeln, ein Waldsofa zu bauen, Grenzen abzustecken und natürlich auch um gemeinsam Spaß zu haben.

seht selbst