News Weihnachten im Schuhkarton 10. April 2013

Gerade in der besinnlichen Zeit rund um den Hl. Martin, den Nikolaus und Weihnachten, steht für die Kinder und PädagogInnen der Kindergärten das Miteinander und Füreinander im Vordergrund. Aus diesem Grund unterstützen die Kinder mit ihren Eltern und PädagogInnen die Aktion „WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON“ (www.Weihnachten-im-Schuhkarton.at) zugunsten der Waisenkinder in Bulgarien!

In den Kindergärten Wiesenrain, Rosenlächer, Rheindorf und Hasenfeld wurde die Aktion speziell beworben und so wurde eine große Anzahl an Schuhkartons, mit vielen schönen und praktischen Geschenken wie Kleidung, Schulsachen, Spielzeug, Hygieneartikel und Süßigkeiten gefüllt, in Geschenkspapier gehüllt und mit einem Gummiband verschlossen.

Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, kamen viele Schuhkartons zusammen. Von unserer Zentralsammelstelle, dem Kindergarten Rheindorf, gingen sie dann auf die Reise nach Bulgarien.

Alle Kindergartenteams bedanken sich recht herzlich für die tolle Unterstützung dieser Aktion und wünschen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit.

Unser Schuhkartonlager