News Weihnachten im Schuhkarton 2013 4. Dezember 2013

Weihnachten im Schuhkarton 2013

Weihnachten und Advent ist immer eine besondere Zeit für die Lustenauer Kindergärten. Jedes Jahr engagieren sich die Kindergartenpädagoginnen mit den Kindern für eine gute Sache. Heuer wurden im Kindergarten Wiesenrain, Rosenlächer, Rheindorf und Hasenfeld wieder fleißig für „Weihnachten im Schuhkarton“ gewerkt.

Marion Prager, Leiterin des Kindergartens Hasenfeld berichtet: „Gerade in der Zeit in der wir an den Hl. Martin, den Nikolaus und an Weihnachten denken, steht für die Kinder und Pädagoginnen das Miteinander und Füreinander im Vordergrund.“ Diesmal wurden die Geschenkkartons für Waisenkinder aus Bulgarien gepackt. Bei „Weihnachten im Schuhkarton“, eine der weltweit größten Aktionen für Kinder in Not, werden Kinder selbst zu Spendern und Akteuren für die anderen: Sie füllen einen Schuhkarton mit kleinen, Geschenken, wie Kleidung, Schulsachen, Spielzeug, Hygieneartikel und Süßigkeiten, packen ihn in Geschenkspapier ein und verschliessen ihn mit einem Gummiband.

Vom Kindergarten Rheindorf auf die Reise nach Bulgarien

Es kamen viele tolle gefüllte Schuhkartons zusammen, welche die Pädagoginnen in der Sammelstelle Kindergarten Rheindorf abgeben konnten. Von da aus gingen sie auf die Reise nach Bulgarien. Die Geschenkkartons haben einen unschätzbaren ideellen Wert: Sie schenken Freude und Hoffnung für die Kinder dieser Welt.

Alle Kindergartenteams bedanken sich recht herzlich für die tolle Unterstützung dieser Aktion und wünschen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit.