News Weihnachtsbasar 7. Mai 2013

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" veranstaltete der Kindergarten Rosenlächerstraße am 13. Dezember 2002 einen Weihnachtsbasar. Der Erlös und die freiwilligen Spenden kommen einem Kindergarten in Jettsdorf bei Grafenwörth in Niederösterreich zugute, der durch das Hochwasser arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Während der letzten zwei Monate wurde im Kindergarten fleißig gewerkt und gebastelt; es entstanden verschiedene Dekorations- und Gebrauchsgegenstände für Weihnachten, wie Kerzen, Weihnachtskarten, Holznikoläuse, Baumschmuck usw. Der Basar wurde zu einem vollen Erfolg. 710,00 € konnten die Kinder zur Bank bringen und nach Jettsdorf überweisen. Ein Briefkontakt mit den Kindern aus Jettsdorf ist geplant.