News Weihnachtsflair im Rathausfoyer 18. Dezember 2014

Eine liebgewonnene Tradition ist, dass der Christbaum im Rathausfoyer von einem Lustenauer Kindergarten geschmückt wird. Heuer übernahm der Kindergarten Weiler mit Leiterin Andrea Vidmar diese schöne Aufgabe.

Nach wochenlangen Vorbereitungen und Bastelarbeiten war der große Tag da: Die Kinder erfreuten die Rathausmitarbeiter nicht nur mit einem schönen Weihnachtsschmuck, nein, auch das Gratiskonzert durfte nicht fehlen. Die jungen SängerInnen brachten mit Liedern über den Tannenbaum und einen Esel im Stall weihnachtliche Stimmung ins Rathaus. Als Bürgermeister Kurt Fischer als Draufgabe noch die Gitarre zur Hand nahm, wurde es international: Nach dem spanischen Klassiker Feliz Navidad stimmten die Kinder noch „Daglar Kizi Reyhan“ an, ein Weihnachtslied aus der Türkei, in dem es um ein junges Mädchen beim Schafe hüten geht. Als kleine Belohnung wurden die Kinder und ihre Pädagoginnen noch mit Zopfbröuotli und Saft bewirtet.