News Weihnachtsflair im Rathausfoyer 11. Januar 2016

Wie jedes Jahr hat einer der 11 Lustenauer Kindergärten den Christbaum im Rathaus wunderschön geschmückt - diesmal die Kindergartenkinder aus dem Rheindorf unter Leiterin Martina Hämmerle. Das Ständchen der Kinder mit weihnachtlichen Liedern hat alle Zuhörerinnen und Zuhörer berührt.

Nach wochenlangen Vorbereitungen war der große Tag da: Alle 72 Kinder aus dem Kindergarten Rheindorf gestalteten heuer den Schmuck für den Weihnachtsbaum im Rathaus, der alljährlich die Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besucher erfreut. Jedes Kind verzierte zwei Garnspulen mit Spitzen und Goldfäden, so schmücken insgesamt 144 kleine Kunstwerke den Christbaum im Foyer. Natürlich durfte auch die Gesangseinlage nicht fehlen. Die jungen Sängerinnen und Sänger versetzten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ und dem Klassiker „This little light of mine“ in weihnachtliche Stimmung. Zum Abschluss luden die Kinder musikalisch auf einen Gegenbesuch im Kindergarten ein, was alle sehr berührte. Als Dankeschön für den schönen Christbaum und das Gratiskonzert wurden die jungen Gäste aus dem Rheindorf noch mit „Zopfbröuotli“ und Saft bewirtet.