News Willkommen zurück 25. Mai 2020

willkommen zurück

Das Land Vorarlberg teilt mit, dass ab dem 2.6.2020, mit Etappe 3, die Öffnung der Kindergärten für alle Kinder erfolgt und die Kindergärten wieder im Normalbetrieb laufen. Kinder die selbst zu einer Risikogruppe gehören, Angehörige zu Hause haben, die zu einer Risikogruppe zählen oder aber die Eltern der Meinung sind, dass ein Kindergartenbesuch für das Kind nicht gut zu verkraften ist, gelten als entschuldigt. Die Entscheidung, ob Ihr Kind ab dem 2.6.2020 den Kindergarten besucht, liegt bei Ihnen als Eltern.

Hygieneempfehlungen

Für den Kindergartenbesuch gelten grundsätzliche Hygiene-Empfehlungen. Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr bemüht, die geforderten Hygienemaßnahmen den Vorgaben entsprechend umzusetzen. Allerdings wird mit einer Öffnung der Einrichtungen für alle Kinder, die Umsetzung einiger Hygieneforderungen nur erschwert möglich sein. Im Vordergrund steht für uns das Wohl Ihres Kindes und auch, dass die Kinder noch einen schönen Kindergartenabschluss für dieses Jahr haben können.

Ferienbetreuung

Ab dem 13.7.2020 beginnt die Ferienbetreuung.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen die Kindergartenleiterinnen und der Familienservice gerne zur Verfügung.