News Wir fahren Schlittschuh 23. Februar 2017

Die Enten laufen Schlittschuh auf ihrem kleinen Teich.
Wo haben sie denn die Schlittschuh her – sie sind doch gar nicht reich?
Wo haben sie denn die Schlittschuh her?
Woher?
Vom Schlittschuhschmied!

Der hat sie ihnen geschenkt, weisst du, für ein Entenschnatterlied.
(Christian Morgenstern)

Los geht's

KIGA Augarten fährt Schlittschuh

Kaum ist es Winter in Lustenau, ist auch die Eislaufsaison eröffnet. Alle Jahre wieder lädt die Marktgemeinde Lustenau die Kindergartenkinder zum Eislaufen ein. Der Kindergarten Augarten hat diese Einladung heuer gerne angenommen und sich auf das Eis begeben.

In der Eishalle tobten sich die Kinder auf den Kufen aus. Körperbeherrschung und Kondition waren gefragt. Zum Glück war es gar nicht so schwer und so verbrachten die Eisprinzessinnen und –prinzen herrliche Zeiten auf dem rutschigen Eis.

Der Eismeister der Halle, Renato Hagen, hat sich nicht nur um das Eis gekümmert, sondern auch um das Wohl der kleinen Gäste. Persönlich begleitete er sie in die Kabine, verteilte Laufhilfen oder verschaffte den Kindern freie Eisflächen, wenn einmal zu viel los war. Mit der Fahrt auf der Eismaschine eroberte er schließlich alle Kinderherzen.