News Zu Besuch in der Galerie Hollenstein 4. November 2013

Galerie Hollenstein

Kürzlich besuchten 13 neugierige Kinder der Rabengruppe die Galerie Hollenstein. Sie wurden von Oliver Heinzle, dem Leiter der Galerie, persönlich beim Hauseingang empfangen. "Cityscape - An den Grenzen der Stadt", hieß der Titel der Ausstelung, die präsentiert wurde. Von der Mitte des Raumes aus hatten die Kinder einen „Rund-um-Blick“ auf alle Siebdrucke der Künstlerin Anne Zwiener. Oliver Heinzle erzählte vom Leben Anne Zwieners, von der Stadt Wien, sowie von Peking, sodaß sich ein Gesamteindruck für die Kinder ergab.  Im Alleingang konnten die Kinder dann die Galerie für sich erobern.

Der Beamer war wohl der Höhepunkt für die Kinder. So konnten sie versuchen die einzelnen Bauten und Figuren im Bild zu berühren und zu erleben wie sie selber als Schatten ein Teil des Bildes wurden.